Abkantpresse mit KUKA KR60

 

Projektaufgabe:

Einfache und preiswerte Automatisierung des Abkantprozesses der Abkantpresse unter der Berücksichtigung, dass die Abkantpresse auch fürs manuelle Abkanten verwenden werden soll.


Umsetzung:

Es wurde die Automatisation der Abkantpresse CONE C15 mit Roboter KUKA KR60 durchgeführt.

Es wurden mehrere Ausnahmestationen für verschiedene Materialformen erstellt und eine Ablade- Mögligkeit der Fertigprodukte bis auf 5 Paletten Plätzen ermöglicht.

Durch einfachheit der Programmierung dauert die Erstellung neuer Programme nur wenige Minuten!

Das Besondere an unserem Roboter-Abkant- Programm:  fast jeder Maschinenbediener kann in 1-2 Stunden das erstellen neuer Programme erlernen.

 

Ergebniss:

Die Prozessoptimierung hat dazu geführt, dass über 80% der Abkantarbeiten jetzt durch Roboter ausgeführt werden.         

                                                          

Bei Fragen zum Thema Automatisierung und anderen Dienstleistungen erreichen Sie uns

unter 09122-694189-0 sowie unter lohnfertigung(ät)reinkedesign.de

 



 

 

 

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.